März 2015 - Yamaichi Electronics nimmt an Befragung zu Gehaltsgerechtigkeit in Unternehmen teil

In einer Umfrage der "Bild am Sonntag" wurden Personalchefs von DAX- und mittelständischen Unternehmen zur Bezahlung von Männern und Frauen in ihrem Unternehmen befragt.

 

Yamaichi Electronics hat an der Umfrage ebenfalls teilgenommen. Verena Remppis, HR Director bei Yamaichi Electronics: "Für uns war es nie eine Frage, dass weibliche Mitarbeiter bei gleicher Qualifikation das Gleiche verdienen und auch die gleichen Möglichkeiten zur Entwicklung haben. Das ist bei uns selbstverständlich!" ("Bild am Sonntag" Ausgabe vom 08. März 2015, Seite 6)

 

Die Gesetzesinitiative für mehr Lohntransparenz von Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sorgt erneut für die öffentliche Diskussion um Gehaltgerechtigkeit. In diesem Zusammenhang fand die Umfrage von "Bild am Sonntag" statt.

Personalbroschüre

Xing Facebook Kununu

All rights reserved