open menu

Marvin Fritz und Danny Märtz auf dem Podium

Bei einem sechs Stunden Rennen am vergangenen Samstag im belgischen Spa-Francorchamps/BEL fuhren die beiden Piloten vom ADAC Pfalz e.V., Marvin Fritz und Danny Märtz auf das Podium und feierten einen Doppelerfolg.
Der amtierenden Langstrecken Vizeweltmeister Marvin Fritz/YART Yamaha war eigentlich nur zu Testzwecken nach Belgien gereist, da die rund sieben Kilometer lange Rennstrecke in den Ardennen im nächsten Jahr fester Bestandteil der Langstreckenweltmeisterschaft sein wird.
Da der überwiegende Teil Technik Crew sich in einer kurzen Sommerpause befindet, trat Marvin Fritz nur mit einem gewöhnlichen Yamaha R 1 Serienmotorrad an.
Im Qualifying landeten die beiden Piloten Fritz/Märtz auf Position Zwei. Im sechs Stunden Rennen fuhr das Duo in ihrer Kategorie trotz einer Zeitstrafe und dem verzögerten Start aus der Boxengasse auf Platz Zwei. In der Gesamtwertung wurden die beiden auf Rang Drei gewertet. Fritz:“ Ich konnte meine persönliche Bestzeit unterbieten.“
Dieser Doppelerfolg ist in der Historie des ADAC Pfalz e.V. einmalig und ein weiterer Einsatz daher bestimmt nicht ausgeschlossen.

Marvin Fritz
Marvin Fritz
Marvin Fritz