Archiv Pressemeldungen

Dezember 2014 - M12 Rundsteckverbinder mit Schraubverriegelung: Y-Circ® M

Als erfahrener Hersteller von Steckverbindern bietet Yamaichi Electronics Deutschland GmbH eine neue M12 Rundsteckverbinder Serie: Y-Circ® M. Die Produktserie wird kontinuierlich ausgebaut und erweitert damit die Kombinationsmöglichkeiten mit bestehenden Produktserien wie Y-Con® (RJ45) und Y-Circ P® (Push-Pull).

Oktober 2014 - Neue FAKRA- und HSD-Serien für Automotive-Anwendungen

Mit der Produkteinführung von FAKRA- und HSD-Steckverbindern auf der IZB 2014 in Wolfsburg setzt Yamaichi Electronics ein weiteres Zeichen als kompetenter Partner der Automobilindustrie.

September 2014 - Y-Circ® P Rundsteckverbinder Produktneuheiten

Nach der erfolgreichen Einführung der Y-Circ® P  Produkt-Familie im letzten April stehen die ersten Erweiterungen und Updates zur Verfügung: Print-Kontakte für alle Wand-Sockel und neue Steckverbinderversionen. Die CAD-Daten werden ebenfalls bald auf www.Traceparts.com erhältlich sein.

September 2014 - CFP4 High Speed Steckverbinder

Yamaichi Electronics ist ein Marktführer für CFP4/CFP2 High-Speed-Steckverbindersysteme. Die Signal-übertragungsleistung des neuen, aktiven 28Gbps Kupferkabels mit CFP4 als auch mit eQSFP+ Schnittstelle wird auf unserem Stand 163 auf der ECOC 2014 vorgeführt.

Juli 2014 - eQSFP+ 32Gbps Host-Steckverbinder

Im Zuge der direkten Zusammenarbeit mit der MSA (Multi-Source Agreement) in den letzten Jahren hat sich Yamaichi Electronics als Marktführer bei Steckverbindern für hohe Datenübertragungsraten etabliert. Darunter auch der eQSFP+ Host-Connector, mit dem wir die Lösung für die nächste Generation von 40Gb/100Gb-Ethernet anbieten.

Juni 2014 - Y-Lock Pullforce zweite Generation

In der 2. Generation der Y-Lock Pullforce Serie kommt ein zusätzlicher Kunststoff-Stiffener zum Einsatz, der die Sicherheit der Verbindung in Automotive- u.a. anspruchsvollen Anwendungen erhöht. Das Y-Lock Konzept ist besonders geeignet für raumkritische Verbausituationen und ermöglicht auch ohne Sichtkontakt ein sicheres Stecken – unabhängig von manuellem oder automatisiertem Einstecken.

April 2014 - Y-Circ® P Rundsteckverbinder mit Push-Pull-Verriegelung

Yamaichi Electronics stellt eine neue Serie von Rundsteckverbindern „made in Germany“ mit Push-Pull Verriegelungsmechanismus vor. Sie bietet Kostenvorteile durch Material- und damit auch Platzeinsparung. Außerdem profitieren die Kunden von einfacher Montage sowie Beratung und Service.

April 2014 - SIM-Kartenhalter für Automotive eCall-Projekt

Um die Sicherheit in Fahrzeugen noch weiter zu verbessern, setzte die EU mit dem eCall (Notruffunktion) einen neuen Standard, der bis 2015 Pflicht in allen in der EU zugelassenen Fahrzeugen wird. Yamaichi Electronics bietet für die eCall-Anwendung verschiedene SIM-Kartenhalter.

April 2014 - SD Kartenleser für Automotiveanwendungen

Yamaichi Electronics hat mit dem FPS009-2903-0 einen SD-Kartenleser in den Markt gebracht, der aufgrund seiner Features auch für den Automotivebereich geeignet ist. Er ist ausgestattet mit einem Push/Push Soft-Lock-Mechanismus, hat eine hohe Kontaktzuverlässigkeit, robustes Gesamtdesign und einen Hochtemperaturbereich.

> PDF Deutsch  > PDF English

März 2014 - OpenTop Test Contactor für Hohe Ansprüche

Der neue OpenTop Test Contactor von Yamaichi Electronics besticht durch eine Lebensdauer von über 500.000 Aktuierungen. Er eignet sich sowohl zum manuellen als auch automatischen Beladen von Halbleiterbausteinen. Ein typischer Anwendungsfall ist die Programmierung von Speicherbausteinen.

März 2014 - SO-DIMM Sockel für DDR2 & DDR3

Mit den neuen Serien CN111S und CN112S bringt Yamaichi Electronics Sockelversionen für DDR2 und DDR3 SO-DIMM Speichermodule auf den Markt. Die Production-Use Sockel eignen sich speziell für Notebook-Anwendungen.

Februar 2014 - HF512S High-Speed Non-ZIF Steckverbinder

Der HF512S gehört zur Familie der Non-ZIF Steckverbinder. Das bedeutet vor allem eine schnelle und sichere Assemblierung der FFC/FPC ohne Öffnung/Schließung einer Klappe oder Schublade wie bei den bekannten Nullkraftsteckverbindern.

Januar 2014 - DIMM / SO-DIMM Modultestadapter

Dieser Testadapter für DIMM und SO-DIMM Module zeichnet sich besonders durch zwei Merkmale aus:
 •  Zuverlässige und robuste Kontaktierung des Moduls mit Fine-Pitch Federkontakten
 •  Impedanz-kontrollierter Aufbau der internen Rigid/Flex-PCB

November 2013 - Y-ConProfix RJ45 Steckverbinder CAT6A

Der neue RJ45 Y-ConProfix-Plug überträgt 10G Base-T Signale und erfüllt damit die Category 6A Anforderungen nach der ISO/ IEC 11801. Er ist der kleinste CAT6A RJ45 Steckverbinder auf dem Markt und kann optional mit 2 zusätzlichen Power-Kontakten ausgerüstet werden. Außerdem geschieht seine Konfektionierung werkzeuglos.

November 2013 - Y-Con RJ45 Jack CAT6A

Ein neues Highlight für die industrielle RJ45 Verbindunsgtechnik ist die Komponente Y-ConJack-6*. Diese neue Category 6A (CAT6A) Komponente erweitert das Y-ConRJ45 Produktsortiment von Yamaichi Electronics. Es ist die erste CAT6A Tab-Down Variante auf dem Markt.

> Pressebild

Oktober 2013 - Kabelkonfektion: umspritzter RJ45 Steckverbinder mit Metallgehäuse

Die neue Y-ConCover-40-C Kabelkonfektion integriert den RJ45 Hybridsteckverbinder für Industrial Ethernet und andere Anwendungen in rauen Umgebungen, der aus einem metallischen Schutzgehäuse sowie zusätzlicher Umspritzung aufgebaut ist. Es werden dadurch außergewöhnliche Dichteigenschaften erreicht. Der RJ45 selbst kann optional zusätzlich integrierte Power-Kontakte enthalten.

> PDF Deutsch    > PDF English    > PDF Français    > PDF Italiano

August 2013 - High Speed BEC und Power-Steckverbinder

Mit dem neuen 230-Pin und 0,5mm Pitch High-Speed BEC und optionalem Power-Steckverbinder erweitert Yamaichi Electronics seine Produktfamilie für Automotive und andere anspruchsvolle Anwendungen. Das System garantiert ausgezeichneten Datenfluss sowie die Stromversorgung und hat zugleich die kleinst möglichen Abmessungen.

> PDF Deutsch    > PDF English    > PDF Français    > PDF Italiano

Mai 2013 - Double Shoulder & beweglicher GND-Pin QFP Test & Burn-In Sockel

Eine Neuheit im Test von IC-Bausteinen ist für QFP-Bausteine der bewegliche Ground-Pin in der Open-Top Sockel-Serie IC500. Außerdem prädestinieren der frei schwebende Lead-Fuß sowie volle Autoloader-Kompatibilität diese Serie für den Einsatz, bei dem es auf höchste Zuverlässigkeit und Kontaktqualität ankommt, so z.B. bei der Qualifikation, dem Burn-In und Test von sicherheitsrelevanten Automobil-ICs.

> PDF Deutsch     > PDF English     > PDF Français

Mai 2013 - PCB Design-Service mit Altium Designer

Das European Design Centre (EDC) von Yamaichi Electronics für die Entwicklung von Connectivity-Produkten und -Systemen (wie z.B. Test-Applikationen, Fehler-Analyse und Funktionssicherheit) ist auch mit der Altium Designer Software für PCB-Design ausgerüstet. Mehrere Entwickler sind Experten für Altium Designer und führen anspruchsvolle PCB-Designs aus.

> PDF Deutsch     > PDF English     > PDF Français

März 2013 - Testsystem für COM Express Module

Das Testsystem für COM Express Module ist besonders bemerkenswert aufgrund der folgenden Eigenschaften:
• funktionale Prüfung des Moduls im vollen Umfang auf dem herkömmlichen Mainboard;
• zuverlässige Kontaktierung des Moduls mit Probe-Pins;
• robuster Aufbau des Testsystems.

> PDF Deutsch     > PDF English     > PDF Français

März 2013 - Y-Sol4 F.A.T. Neue Steckverbinderversionen

Yamaichi Electronics stellt neue Varianten für den feldassemblierbaren Steckverbinder F.A.T. der Y-Sol4 Serie vor.

> PDF Deutsch     > PDF English     > PDF Français

Dezember 2012 - 100Gbps High-Speed CFP2 - Steckverbinder und Komponenten

Der neue CFP2-Steckverbinder (Serienbezeichnung CA009) mit 100Gbps High-Speed Datenübertragung erfüllt als erster voll die MSA-Anforderungen.

> PDF English     > PDF Français

Juli 2012 - Ultraflacher SIM-Kartenleser der nächsten Generation

Yamaichi Electronics stellt mit dem FMS006-8010-0 einen Kartenleser mit neuer Kartenentnahme-Technologie vor.

> PDF Deutsch     > PDF English     > PDF Français

> PDF Pressebild

Mai 2012 - Vibrationssicherer Automotive SD-Kartenleser mit Push-Lock System

Yamaichi Electronics bringt mit dem FPS009-4200-0(03) ein weiteres innovatives Produkt aus der Familie der SD-Kartenleser auf den Markt.

> PDF Deutsch     > PDF English     > PDF Français
> Pressebild

April 2012 - Test-Contactor-System für Embedded-Module (Qseven, MXM und weitere)

Zum Testen und Programmieren von Embedded-Modulen stellt Yamaichi Electronics einen im European Design Center entwickelten Testadapter vor.

> PDF Deutsch     > PDF English     > PDF Français
> Pressebild

Februar 2012 - Widerstandsschweissen: neue Technologie für niedrigsten Übergangswiderstand

Der Spezialist für Steckverbinder und elektromechanische Kontaktierungslösungen Yamaichi Electronics setzt die relativ neue Technologie des Widerstandsschweissens in seinem Werk Frankfurt (Oder) ein, um für Kunden mit speziellen Anforderungen perfekte Kontaktstellen mit minimalstem Übergangswiderstand zu realisieren. So finden sich geschweisste Kontakte z.B. auch in Yamaichis „Hermetic-Sealed“ Anschlussdosen für Photovoltaik-Module.

> PDF English     > PDF Français

Februar 2012 - HF601 – eine ZIF-Steckverbinderserie für gesteigerte Ansprüche

Yamaichi Electronics erweitert sein Portfolio mit einer umfassenden Flip-Type ZIF-Steckverbinderserie für FFC/FPC.

> PDF English     > PDF Français

YAMAICHI ELECTRONICS