open menu

Schüler

Spannender und abwechslungsreicher Berufseinstieg, egal ob Ausbildung oder duales Studium.

Die Schulzeit neigt sich dem Ende zu und du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Berufseinstieg? Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und lernst während deiner Ausbildung oder des dualen Studiums viele verschiedene Bereiche im Unternehmen kennen.

Deine Ausbildung bei Yamaichi

Eine Ausbildung bei uns ist vor allem nah an der Praxis dran und steckt voller neuer Abenteuer. Bei uns zählt jeder Einzelne und du wirst als Auszubildender schnell in die Teams integriert. Außerdem lernst du viele Abteilungen mit ihren unterschiedlichsten Aufgaben kennen. Aber keine Sorge, durch die flachen Hierarchien und Verbindungen der einzelnen Stellen, die YAMAICHI ELECTRONICS mit sich bringt, wirst du überall schnell einen Überblick bekommen und dich gut zurechtfinden. So kannst du das Gelernte aus der Berufsschule gleich im Arbeitsalltag anwenden.

Eine gewisse Affinität für Technik ist sicher hilfreich, aber keine zwingende Voraussetzung. Wir bringen dir alles bei was du wissen musst. Lass du dich begeistern und mitziehen! Wer offen und leidenschaftlich dabei ist und auch selbst mal die Initiative ergreift, kann es bei uns weit bringen.

Bei uns bist du in vielerlei Hinsicht flexibler und genießt eine Menge Freiheiten – seien es die Arbeits-/ und Pausenzeiten, die ihr gemeinsam am Kicker verbringen könnt oder auch die Möglichkeit, deine Ausbildung nach deinen individuellen Interessen und Fähigkeiten zu gestalten.

Das alles hört sich gut an? Dann klick dich durch unsere einzelnen Ausbildungsberufe, wir freuen uns auf deine Bewerbung!

324 Mitarbeiter in Europa

26 Auszubildende

10 duale Studenten

MÜNCHEN

Bürokaufmann (m/w/d)

Du arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen und bist nicht auf den Mund gefallen? Organisieren, Koordinieren und Strukturieren liegt dir? Dann bist du bei unserer Ausbildung als Bürokaufmann genau richtig!

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Du wolltest schon immer mal wissen wie ein USB Stecker von Innen aussieht oder was deine Sim-Card  im Handy festhält?  Die Antworten auf diese Fragen wird dir die Ausbildung zum technischen Produktdesigner beantworten!

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Spezialisierung Außenhandel

Dich interessiert, welche Prozesse im Hintergrund ablaufen, bis der Kunde sein gewünschtes Produkt in den Händen hält (/bis ein Produkt beim Kunden landet)? Bei unserer Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel bist du bei allen nötigen Stationen live dabei!

Lagerlogistik (m/w/d)

Du wolltest schon immer mal wissen wie die Produkte schlussendlich an den Kunden gelangen und was es dabei alles zu beachten gilt? Es macht dir nichts aus auch mal anzupacken? Dann bist du bei unserer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik genau richtig!

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Du hast dich schon immer gefragt, welche Prozesse im Hintergrund alle ablaufen, wenn du E-Mails verschickst oder deinen PC hochfährst – kurz wie das alles funktioniert? Die Abfolge 01011001 ist für dich mehr als nur eine Zahl? Dann bist du bei unserer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration genau richtig!

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Kommunikation ist deine Stärke und beim Thema Gestalten fallen dir gleich hundert Sachen ein? Organisieren, Koordinieren und Strukturieren liegt dir? Dann bist du bei unserer Ausbildung als Kaufmann / - frau für Marketingkommunikation genau richtig!

Good to know

  • Du hast auch die Möglichkeit, in für dich interessante ausbildungsfremde Bereiche reinzuschauen.
  • Selbstverständlich übernehmen wir die Kosten, die im Rahmen deiner Ausbildung für Bücher und andere Unterlagen anfallen.
  • Neben deiner großen Abschlussprüfung am Ende deiner Ausbildung, legst du eine Zwischenprüfung ab. Natürlich wirst du sowohl in der Schule, als auch im Unternehmen auf beide gut vorbereitet.
  • Wir führen regelmäßig Feedback-Gespräche, um dich in deiner individuellen Weiterentwicklung zu fördern.
  • Und auch nach deiner Ausbildung ist für dich gesorgt: Wir übernehmen einen Großteil unserer Auszubildenden, sodass du dich zu einem Fachexperten in einem unserer Unternehmensbereiche entwickeln kannst.

Deine Vorteile im Überblick

Übernahme nach der Ausbildung
Übernahme nach der Ausbildung
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Fit im Job
Fit im Job
Jobticket
Jobticket
Regelmäßige Azubi-Meetings
Regelmäßige Azubi-Meetings
Austauschprojekte mit Azubis anderer Standorte
Austauschprojekte mit Azubis anderer Standorte
Bücher- und Kopiergeld
Bücher- und Kopiergeld
Firmen- & Azubievents
Firmen- & Azubievents
Durchlaufplan
Durchlaufplan
Kostenlose Getränke
Kostenlose Getränke
Kantinenzuschuss
Kantinenzuschuss
Duz Kultur
Duz Kultur
Individuelles Onboarding
Individuelles Onboarding
Vermögenswirksame Leistungen
Vermögenswirksame Leistungen
Kurze Kommunikationswege
Kurze Kommunikationswege
Internationales Umfeld
Internationales Umfeld