open menu
Familienfreundlichkeit

Yamaichi Electronics – familienfreundlicher Arbeitgeber!

Auch in diesem Jahr wurde Yamaichi Electronics das Siegel „Die familienfreundlichsten Arbeitgeber“ von Freundin und Kununu verliehen

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist schon lange eines der wichtigsten Kriterien bei Arbeitnehmern und spielt daher bei der Wahl des Arbeitgebers eine große Rolle. Die Medienmarke Freundin und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu würdigten zum sechsten Mal die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine gute Work-Life-Balance, Wohlfühlfaktoren sowie gleichberechtige Karrieremöglichkeiten bei Arbeitgebern. 

Zahlreiche Mitarbeiter/innen folgten dem Aufruf, das Familienbewusstsein ihrer Arbeitgeber zu bewerten. Mehr als 2 Millionen Bewertungen zu über 175.000 Unternehmen sind in die Studie eingeflossen, um die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands und Österreichs zu küren.  

Yamaichi Electronics überzeugte auch in diesem Jahr und wurde in der Branche Elektro & Elektronik unter die Top-Ten der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands gewählt.

Urkunde

Yenia Zaba, Director Global Communications & Brand von kununu, erklärt: „Wichtig ist dabei, dass Familienfreundlichkeit am Ende mehr bedeutet als Homeoffice und flexible Arbeitszeiten. Familienfreundlichkeit ist vielschichtiger. Sie äußert sich auch darin, dass Unternehmen individuelle Lösungen schaffen, um den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter gerecht zu werden – indem sie beispielsweise auf die schwierige Situation Alleinerziehender eingehen, oder Mitarbeiter unterstützen, die Angehörige pflegen.“