open menu
1.jpg

Teamgeist in Aktion: Yamaichi bei Company-Trip auf Entdeckungstour in Erfurt

Team-Spirit und Austausch quer durch Deutschland: Am Wochenende vom 20. bis 22. Oktober 2023 hieß es für alle Mitarbeiter von Yamaichi Electronics Deutschland: Let’s go Erfurt! Um die fantastische Arbeit aller Teams von Yamaichi zu würdigen, gab es dieses Jahr zum ersten Mal einen gemeinsamen Company-Trip, der nicht nur die Teams der Standorte in München und Frankfurt (Oder) vereinte, sondern alle Mitarbeiter in ganz Deutschland in der schönen Altstadt von Erfurt zusammenbrachte.

Gemeinsames Essen verbindet – Tanzen auch

Die Anreise per Bus, Zug oder Auto war teils individuell, doch spätestens beim gemeinsamen Abendessen am Freitagabend kamen alle zusammen. Die legendäre Eventlocation Zentralheize bot dabei schon das erste Highlight fürs Auge, der Magen kam aber dank eines vielfältigen Gänge-Menüs und einer reichlichen Auswahl an Desserts jedoch nicht zu kurz. Kulinarisch gestärkt konnte jetzt das Tanzbein geschwungen und die Kollegen in der hauseigenen Foto-Box auf „ganz andere Art“ kennengelernt werden.

Stadtrallye und Sightseeing

Am nächsten Tag waren Teamwork und strategisches Denken gefragt: Bei einer Stadtrallye durch die historischen Straßen von Erfurt mussten die Mitarbeiter in Teams zusammenarbeiten, um dabei knifflige Aufgaben zu lösen und Rätsel zu knacken – und ganz nebenbei die versteckten Schätze der Stadt zu entdecken. Vorbei an bekannten Sehenswürdigkeiten und berühmten „Kindern der Stadt“ wie Bernd das Brot oder Käpt’n Blaubär kämpften sich die Teams zum Sieg - das musste natürlich mit Sekt gefeiert werden!

„Eine tolle Gelegenheit für Vernetzung und Teambuilding“

Ein informelles Dinner rundete das Wochenende perfekt ab und am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Dieses Wochenende war nicht nur eine großartige Gelegenheit eine neue Stadt zu erkunden, sondern auch ein wertvoller Beitrag, um in zwangloser Atmosphäre alten und neuen Kollegen zu begegnen. Verena Remppis, Human Ressource & Administration Director Manager bei Yamaichi, fasste zusammen: „Der gemeinsame Trip war eine fantastische Gelegenheit für unsere Teams, sich außerhalb des Arbeitsumfelds zu vernetzen und gemeinsam positive Erfahrungen zu sammeln“.

Das Yamaichi-Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, die dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben und bei dem Organisationsteam für die reibungslose Durchführung des Ausflugs.

Hier sehen Sie weitere Eindrücke des Yamaichi Company Trips:

 

3.jpg
4.jpg
8.jpg
2.jpg
7.jpg
6.jpg