open menu
Yamaichi_Electronics_Configurator_Press_Image_01_DE-ENG_Print.jpg

Yamaichi Online-Konfigurator: Individuelle Konfiguration von Push-Pull und M12 Rundsteckverbindern

Mit dem Online Konfigurator bietet Yamaichi ein schnelles und komfortables Tool, um Y-Circ Steckverbinder nach individuellen Anforderungen zusammen zu stellen. Seit neuestem bietet Yamaichi Electronics diesen Service auch für die beliebte M12 Reihe Y-Circ M an.

Steckerserien und -typen können individuell konfiguriert werden

Der Konfigurator ist online unter https://configurator.yamaichi.de/ zu erreichen. Dort haben Interessenten die Möglichkeit sich zu registrieren und so immer wieder auf ihre Daten zuzugreifen. Der Zugang ohne Benutzerkonto ist aber auch möglich - allerdings mit reduzierter Funktionalität in Bezug auf die nach der Konfiguration verfügbaren Daten. Daraufhin hat der User die Auswahl zwischen verschiedenen Steckerserien, -typen und -größen. Auch die Gehäusetypen können an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, ebenso wie der Kabeldurchmesser, die Kontaktart, der Kontaktdurchmesser und der Litzenquerschnitt.

Das Besondere an dem intelligenten System des Konfigurators ist, dass dem Benutzer nur Optionen angeboten werden, die aufgrund seiner vorangegangenen Selektionen technisch machbar und zu dem zu konfigurierenden Stecker passend sind. Gängige Lösungen werden dabei von dem System in grün angezeigt, der Anwender kann in diesem Fall mit kürzeren Lieferzeiten rechnen.

Moderne Navigation macht Anwendung benutzerfreundlich

Ein benutzerfreundliches Ampelsystem zeigt dem Anwender den Fortschritt seiner Konfiguration: Sobald die Ampel auf Grün springt, wird eine Typennummer erstellt, die Konfiguration ist abgeschlossen. Doch der Yamaichi Konfigurator kann noch mehr: Zu jedem individuell konfigurierten Y-Circ P und Y-Circ M Steckverbinder bietet das System noch verschiedene Zubehöroptionen, so wie Gegenstecker, verschiedene Werkzeuge oder passende Schutzkappen, Knickschutztüllen, Entriegelungshilfen und weitere.

Alle Dokumente können lokal abgespeichert werden

Sobald der Kunde mit seiner Auswahl zufrieden ist, bietet ihm der Konfigurator noch einen besonderen Service: Im letzten Schritt können CAD-Modelle, PDF-Dateien, Step-Dateien und das Datenblatt für alle individuellen Konfigurationen heruntergeladen und so alle Dokumente an einem Ort gespeichert werden. Ein letzter Klick auf den Anfrage-Button sendet die personalisierte Konfiguration dann an Yamaichi Electronics.

Weitere Informationen erhalten Sie in dem Video Yamaichi Konfigurator: Individuelle Push-Pull und M12 Steckverbinder erstellen

Mehr Informationen zur Push-Pull Rundsteckverbinder-Serie Y-Circ P

Mehr Informationen zur M12 Serie Y-Circ M