open menu
Innovationsführer

YAMAICHI ELECTRONICS vom F.A.Z.-Institut zum Innovationsführer Deutschlands ernannt

YAMAICHI ELECTRONICS wurde vom F.A.Z.-Institut sowie IMWF Institut zu einem von Deutschlands Innovationsführern gekürt. Die Auszeichnung „Deutschlands Innovationsführer“ bestätigt den hohen Stellenwert und Nutzen des Patentschutzes, der die zahlreichen Erfindungen von YAMAICHI ELECTRONICS im Bereich elektromechanischer Bauteile vor Nachahmern bewahrt.

Das Auswahlkriterium der Jury ist die Anzahl und Häufigkeit von Patentanmeldungen beim Deutschen sowie Europäischen Patentamt. Die Patente betreffen Neuentwicklungen von Steckverbindern, Test und Burn-in Sockeln und anderen Anschluss-Systemen, die in den anspruchsvollen Anwendungen der Halbleiterindustrie, industriellen Automation, Automotive, Data-Networking, Mess- und Prüftechnik, Medizintechnik, mobilen Computertechnologie sowie im Embedded Computing zum Einsatz kommen.

Allein im Jahr 2018 hat YAMAICHI ELECTRONICS 18 Mal erfolgreich beim Europäischen Patentamt Patente eingereicht. In den vergangenen Jahren ist so die Gesamtzahl von 111 erteilten und 87 im Verfahren stehenden Patenten erreicht worden. Das ist eine erstaunliche Leistung für ein mittelständisches Unternehmen wie YAMAICHI ELECTRONICS Deutschland GmbH. Diese Fakten unterstreichen den Forscher- und Erfindergeist, der im Unternehmen lebt.

Die Innovationsstärke von YAMAICHI ELECTRONICS ist ungebrochen und sie wird auch in Zukunft diese Auszeichnung mit zahlreichen neuen Patentanmeldungen kontinuierlich bestätigen.