Management Team

European President: Helge Puhlmann

Helge Puhlmann ist seit 2001 Präsident der europäischen Tochter von Yamaichi Electronics. Er zeichnet für alle Aktivitäten auf dem europäischen Markt verantwortlich.

Helge Puhlmann ist der Gründer und war einer der Geschäftsführer des Vorgängerunternehmens, aus dem Yamaichi Electronics Deutschland im Jahr 1992 hervorging. In den ersten Jahren gehörte zu seinen Hauptaufgaben, langfristige Beziehungen zu Großkunden herzustellen, verschiedene europäische Niederlassungen zu gründen, das europäische Entwicklungszentrum aufzubauen und ein starkes Managementteam zu schaffen. In den zurückliegenden Jahren konzentrierte er sich auf den Aufbau einer unabhängigen Produktion in Europa und die Festlegung der zukünftigen Produktstrategie.

Helge Puhlmann erwarb einen Abschluss als Ingenieur (Elektrotechnik) und Wirtschaftsingenieur.

Managing Director: Seiichi Kanai

Seiichi Kanai ist seit März 2014 Managing Director bei der Yamaichi Electronics Deutschland GmbH.

Er ist für die Unternehmensleitung und die Finanzen verantwortlich sowie für die Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmen des Yamaichi Electronics Konzerns.

Sales and Marketing Director: Christoph Prem

Christoph Prem ist seit 2007 Vertriebs- und Marketingdirektor bei Yamaichi Electronics. Er ist für alle Vertriebsaktivitäten in Europa (EMEA), einschließlich des Distributionsgeschäfts, und alle Marketingaktivitäten verantwortlich.

Vor dieser Tätigkeit arbeitete er als Leiter des Bereichs Connector Solutions und als Marktmanager für den Bereich "Wireless Communications". Bevor er im Jahr 1999 zu Yamaichi Electronics kam, arbeitete er als Produktmanager bei Siemens. Er konnte auf Leitungsebene langjährige Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement komplexer elektromechanischer Komponenten und Systeme für unterschiedliche Industrie-Applikationen, zum Beispiel Industrieautomatisierung, Automobiltechnik, Telekommunikation, Photovoltaik und Medizintechnik, sammeln.

Er hat einen Diplom-Abschluss als Wirtschaftsingenieur der Universität Darmstadt.

Human Resources & Administration Director: Verena Remppis

Verena Remppis ist seit 2007 Human Resources & Administration Director. In dieser Position ist sie für das Personalwesen sowie für Finanzen und Logistik verantwortlich. Vor dieser Funktion war sie Leiterin der Personalabteilung. Sie begann ihre Tätigkeit bei Yamaichi Electronics 2001 als Mitarbeiterin in der Personalabteilung.

Davor arbeitete Verena Remppis für verschiedene Unternehmen in Deutschland und im Ausland. Sie hat einen Diplom-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre.

Engineering Manager: Michael Quiter

Michael Quiter ist seit 2004 Leiter der Entwicklungsabteilung bei Yamaichi Electronics.

Er ist für alle Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Europa verantwortlich.

Unter anderem arbeitete er maßgeblich mit bei der Gründung des Entwicklungszentrums in Tunesien, sowie beim Aufbau eines internen Prüflabors und Einrichtungen zur elektronischen und mechanischen Simulation.

Er führte die ISO/TS 16949 in den Entwicklungsprozess ein und hat fast 20 Jahre Konstruktionserfahrung im Bereich der Elektromechanik.

Division Manager Connector Solutions: Manuela Gutmann

Manuela Gutmann ist seit 2007 Division-Leiterin bei Yamaichi Electronics. Sie ist für alle Aktivitäten im Bereich Connector Solutions verantwortlich.

Sie begann 2004 bei Yamaichi Electronics als Produktmanager. Vor ihrer Tätigkeit bei Yamaichi Electronics arbeitete sie mehrere Jahre als Produktmanager in verschiedenen internationalen Unternehmen, die sich mit der Herstellung von Steckverbindern befassen, und konnte in diesem Industriezweig umfangreiche Erfahrungen sammeln.

Sie hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und Ingenieurwesen.

Division Manager Test Solutions: Thomas Rein

Thomas Rein kam im Oktober 2001 zu Yamaichi Electronics und ist für alle Aktivitäten des Bereiches Test Solutions verantwortlich.

Er hat grundlegende und umfangreiche Erfahrung im Bereich mikro-elektromechanischer Systeme  und war leitendes Mitglied im Team, das die Einrichtung des europäischen Produktionswerks verantwortete.

Als Interims-Teamleiter führte er sechs Monate lang das Entwicklungsteam von Yamaichi Electronics.

Er hat einen Master-Abschluss in physikalischer Technik (FH).

Kontakt

YAMAICHI ELECTRONICS
Deutschland GmbH

Concor Park
Bahnhofstraße 20
85609 Aschheim-Dornach

Tel  +49 89 45109-0
Fax +49 89 45109-110> E-mail> Kontaktformular

All rights reserved