open menu
FAQs

FAQs

Noch Unklarheiten? Hier finden Sie eine Auswahl häufig gestellter Fragen.

Sind die Stellenangebote aktuell?

Ja, jede auf unserer Website ausgeschriebene Stelle ist aktuell und vakant.

Wie kann ich mich bewerben?

Zum Schutz Ihrer persönlicher Daten lassen Sie uns Ihre Bewerbung bitte über das Online-Formular zukommen. Zu dem Online-Formular gelangen Sie durch den „Jetzt Bewerben“- Button auf der jeweiligen Stellenanzeige.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir per E-Mail lediglich Initiativ-Bewerbungen berücksichtigen können.

Muss ich meine Unterlagen anschließend noch postalisch zusenden?

Nein. Nachdem Sie das Online-Formular ausgefüllt haben benötigen wir keine weiteren Unterlagen von Ihnen. 

Unterliegt meine Bewerbung dem Datenschutz und wie lange bleiben meine Daten gespeichert?

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Selbstverständlich unterliegt Ihre Bewerbung daher dem Datenschutz und Ihre Daten werden nur für 6 Monate gespeichert und dann gelöscht.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Je nach Anzahl der eingegangenen Bewerbungen kann der Sichtungsprozess variieren. Üblicherweise können Sie mit einer Rückmeldung nach 6 Wochen rechnen.

Werden meine Kosten, die für die Anreise zu meinem Bewerbungsgespräch entstehen, erstattet?

Grundsätzlich übernehmen wir gerne Ihre Reisekosten zum Vorstellungsgespräch. Nähere Informationen zu etwaigen Einschränkungen erhalten Sie zusammen mit der Einladung zum Interview.

Fahrtkostenregelung
Formular Fahrtkostenerstattung