open menu
Manager des Jahres 2020

Manager des Jahres 2020

Helge Puhlmann ist Manager des Jahres – auch 2020!

Die Leser der Markt&Technik haben Helge Puhlmann, European President von YAMAICHI ELECTRONICS, in der Kategorie „Elektromechanik“ zum »Manager des Jahres 2020« gewählt. Es ist bereits sein zweiter Sieg in Folge, über den rund 6.000 Markt&Technik-Leser durch eine Online-Abstimmung entschieden haben. Jeweils drei Gewinner in acht Kategorien wurden bei der Wahl »Manager des Jahres 2020« bestimmt. Die Auswertung der Abstimmung erfolgte durch das renommierte IFAK-Institut, wie bereits im Vorjahr.

Der Aufruf zur Stimmabgabe erfolgte im Februar diesen Jahres unter der Überschrift „Einen guten Kapitän erkennt man erst in stürmischer See!“. Dass sich dieser Sturm zu einem Hurrikan namens „Corona“ mit ganz neuen Herausforderungen entwickeln würde, war zu dieser Zeit nicht zu erahnen. Helge Puhlmann hat seine Crew sicher durch diese Unruhen geführt, weshalb die Wahl zum zweiten Mal in Folge zum „Manager des Jahres“ mehr als verdient ist.

Die offizielle Preisverleihung der Markt&Technik musste aufgrund der aktuellen Situation leider entfallen, die Freude über den Sieg wurde dadurch aber nicht geschmälert. Eine interne Video-Preisverleihung verlieh der Auszeichnung dennoch einen feierlichen Rahmen.

Helge Puhlmann:
„Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung für die Wahl zum „Manager des Jahres“ bedanken. Dabei ist eins klar, diese Auszeichnung gehört nicht mir, sondern dem gesamten Team. Erst durch die gemeinsame Stärke sind wir in der Lage am Markt einen Fußabdruck zu hinterlassen, der innerhalb unserer Industrie wahrgenommen und hoch geschätzt wird.“