open menu
Unternehmenskultur

Unternehmenskultur

Flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang - Unternehmenskultur bei Yamaichi.

Unsere Werte

  • Zusammen
  • Verbunden
  • Innovation
  • Teilen
  • Kreativität
Zusammen

Wide view, one mind.

Wir gehen mit offenen Augen durchs Leben, sind weltoffen und tolerant und behalten dabei stets die gemeinsamen Ziele vor Augen. Sowohl unser Team als auch unsere Positionierung als Unternehmen profitiert von dieser Vielfalt.

Verbunden

Connected for our clients' needs

Herausforderungen bewältigen wir zusammen – im Team mit den Kollegen und mit unseren Kunden. So entwickeln wir die beste und passende Lösung.

Innovation

Collaborate to innovate

Innovation ist das Fundament unseres Erfolgs – dank unserer engagierten Mitarbeiter und deren herausragender Zusammenarbeit entwickelt sich eine mitreißende Dynamik.

Teilen

Sharing time and experiences.

Wir nehmen uns Zeit für einander und hören uns gegenseitig zu. Durch diesen Austausch wachsen wir – beruflich und privat.

Kreativität

We trust in our creativity.

 Freiheit und Vertrauen sind für uns die Grundsteine unserer innovativen und kreativen Arbeit – für uns als Unternehmen aber auch ganz persönlich. So stellen wir uns allen neuen Herausforderungen.


Zusammen sind wir stark

Zusammen sind wir stark

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und einem respektvollen Umgang miteinander aus. Diese ist geprägt von den verschiedenen kulturellen Hintergründen unserer Mitarbeiter und von unseren gemeinsamen Werten.

Die internationale Ausrichtung unserer Mitarbeiter trägt zu einer spannenden, interkulturellen und offenen Arbeitsatmosphäre bei. Freuen Sie sich auf ein sehr gutes Betriebsklima bei YAMAICHI ELECTRONICS.

Besonders wichtig ist uns das 'Miteinander' unserer Mitarbeiter. In der täglichen Zusammenarbeit, beim gemeinsamen Mittagessen oder beim freundschaftlichen Kickern sowie bei Firmenfesten werden Kollegialität, Toleranz, Vertrauen und offener Wissensaustausch stets großgeschrieben.

YAMAICHI ELECTRONICS bietet Ihnen einen Arbeitsplatz in einem internationalen, dynamischen und familienfreundlichen Unternehmen. Wir arbeiten schnell, flexibel und kreativ in herausfordernden Geschäftsfeldern. Unsere Chancen am Markt nutzen wir erfolgreich mit unseren innovativen Produkten.

Arbeit und Vergnügen

Arbeit und Vergnügen

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen und offenen Arbeitsumgebung mit viel Raum für neue Ideen und Gestaltung.

Ein leistungsgerechtes Gehalt und umfangreiche freiwillige Zusatzleistungen runden das Paket ab.

Die Vereinbarkeit zwischen Beruf, Familie und Freizeit ist ein wichtiges Thema in der aktuellen Arbeitswelt.

„mY-Time“ ist das Fairtrauensarbeitszeit-Modell der YAMAICHI ELECTRONICS. Es ist unsere absolut innovative Antwort auf die alltäglichen Bedürfnisse der Mitarbeiter, bezüglich der selbständigen und verantwortungsvollen Einteilung ihrer Arbeitszeit. Diese Art von Vertrauensarbeitszeit erweitert somit das Angebot an den schon zahlreichen und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die seit Beginn bei YAMAICHI ELECTRONICS praktiziert werden: Teilzeit, Elternzeit, Home Office und Sabbatical.


Das sagen unsere Mitarbeiter - Development Engineer

“Das interkulturelle Team in dem ich arbeite ist sehr inspirierend, da ich total gerne reise und andere Kulturen äußerst spannend finde. Hier treffen alleine in meinem Team Menschen aus drei Kontinenten aufeinander. Dazu kommen die technischen Herausforderungen, die in der Entwicklung täglich zu meistern sind und an denen ich wachsen kann.“

Anuja Mahale

Development Engineer

mehr
Das sagen unsere Mitarbeiter - IT

“Den Ausschlag gab das interessante Aufgabengebiet. Hier habe ich die Möglichkeit, mich interdisziplinär weiter zu entwickeln. Außerdem lässt sich bei YAMAICHI ELECTRONICS beruflicher Erfolg und Zeit für die Familie gut vereinen. Die flexible Arbeitszeitgestal - tung erlaubt es mir, meine beiden Söhne aufwachsen zu sehen und das ist mir extrem wichtig.“

Matthias Loichinger

IT

mehr
Das sagen unsere Mitarbeiter - Test Engineer

“In erster Linie ist es der Umgang mit erfahrenen Mitarbeitern. Ich erlebe hier täglich, dass meine Lebens- und Berufserfahrung geschätzt wird, sowohl im technischen Bereich als auch im Umgang mit den Auszubildenden.“

Siegfried Bartenschlager

Test Engineer

mehr
Das sagen unsere Mitarbeiter - Purchase

“Da gibt es viele Gründe. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Es herrscht ein natürlicher Teamgeist. Noch wichtiger für mich ist aber die Abwechslung, die mir YAMAICHI ELECTRONICS bietet. Hier kann ich meine Fähigkeiten und das Wissen, das ich in meiner Ausbildung erworben habe, einsetzen und weiterentwickeln.“

Firuze Filizci

Purchase

mehr